Benutzer:Robster

Aus DBWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Reiche

Kurze Vorstellung: Ich bin Student der Lebensmitteltechnologie und Gründer von easydataconcepts.

Mit 22 Jahren also genau im Zeitalter des Computers großgeworden und in der Schule mit Turbo Pascal an die Kunst des Programmierens herangeführt worden.

Ich habe VBA nur durch Selbststudium und Access nur durch die Hilfe von Büchern, dem Spotlight Forum und vorallem Reinhards Kommentare in eben diesem Forum gelernt.

Professionell betreibe ich das ganze seit Mitte 2003. Ich arbeite hauptsächlich mit Access 2000 und 2003. MySQL ist mir nicht fremd und PHP bringe ich mir mühsam bei. Zur Zeit beschäftige ich mich damit,

- ein Kassensystem mit einer Accessdatenbank zu erstellen. - eine neue CD-Rom auf den Markt zu veröffentlichen (Mitte 2004). - aktuelles Projekt ist eine Datenbank für mein Prüfungsamt zu erstellen, weil die alte aus dem Ruder läuft und nicht mehr so will wie sie soll.

Weitere Zweckentfremdungen für Access sind noch in Arbeit.

Liebe Grüße aus Bonn Robert


edit:

Zeit vergeht... Mittlerweile bin ich 24 und verschwende immer noch meine liebe Freizeit mit Access Datenbanken. Diesmal aber mit welchen die andere Leute versaubeutelt haben ;)

edit2:

Mittlerweile 25 und bald Dipl. Ing. :) Wünsche allen Frohe Weihnachten!