DBWiki:Beobachtete Fehler

Aus DBWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki hinweis.png Bitte beachten: Viele der hier genannten Fehler sind auf die damalige Version von mediawiki zurückzuführen. Mittlerweile sollte sich also einiges erledigt haben. Ich versuche das in den Kommentaren unterzubringen. --Arne 18:11, 2. Mär. 2011 (CET)


Was noch (von den Errungenschaften der neueren MediaWiki-Software) fehlt:

  • Auto-Inhaltsverzeichnisse
  • Das neuer Tabellen-Markup

... werde ich einbauen, sobald die entsprechende MediaWiki-Version entgültig freigegeben ist. --Reinhard 16:35, 22. Jan 2004 (CET)

Ist mit dem Relaunch von DBWiki integriert.--Arne 18:11, 2. Mär. 2011 (CET)

Nachdem ich in den Einstellungen den Skin von Cologne Blue auf Standard gewechselt habe, ist es mir nicht mehr möglich mit dem Kombinationsfeld die verschiedenen Seiten aufzurufen. Folgende Fehlermeldung wird generiert:


Warning: main(): Unable to access ./LocalSettings.php in /home/www/web27/html/redirect.php on line 2

Warning: main(./LocalSettings.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web27/html/redirect.php on line 2

Warning: main(): Failed opening './LocalSettings.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web27/html/redirect.php on line 2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web27/html/redirect.php:2) in /home/www/web27/html/redirect.php on line 5

Falls das nur ein "Anwenderfehler" sein sollte, kann der Beitrag einfach gelöscht werden --- Strawalde 14:49, 23. Jan 2004 (CET)

Welches "Kombinationsfeld"? Die Adress-Eingabe-Zeile im Browser? Ansonsten kann ich das nicht so recht nachvollziehen... (Bekannt ist mir, dass es gewisse Probleme mit Webseiten-Redirects gibt, da ich die Apache-Konfiguration des Providers nicht beeinflussen kann.) --Reinhard 16:02, 23. Jan 2004 (CET)
Sobald ich den Skin auf Standard gestellt habe, verschwindet das Menue (egal ob oben, unten, rechts, links) und die einzige Möglichkeit durch diese Seiten dann noch zu navigieren ist es das Kombinationsfeld (befindet sich bei mir rechts oben und ist mit allen Links gefüllt) zu nutzen! Nutze ich aber dieses Kombinationsfeld wird die oben genannte Fehlermeldung generiert! Dadurch war es fast nicht mehr möglich die Benutzereinstellungen zu erreichen! (Nur über die Suchfunktion)!Evtl. ist es ja auch nur eine falsche Konfiguration auf meiner Seite (IE 6) -- Strawalde 16:28, 23. Jan 2004 (CET)
Der Problemskin wird nicht mehr auswählbar sein, somit sollte das Problem erledigt sein.--Arne 18:11, 2. Mär. 2011 (CET)

Alle Seiten haben diesen angenehmen gelblichen Hintergrun, bist auf die Hauptseite, dort ist der Hintergrund weiß. --MartinJ 12:49, 19. Feb 2004 (CET)

Das ist gewollt (bzw. Bestandteil des Cologne-Skins) - der gelbliche Hintergrund gehört zu den Seiten des DBWiki-Namensraums (also zu den Meta-Seiten des Projekts), der weiße Hintergrund gehört zu den eigentlichen Wiki-Seiten. (Kann man natürlich alles ändern, das Ganze ist in einer CSS-Datei angelegt...) --Reinhard 19:44, 19. Feb 2004 (CET)

Mann (!), das mit dem automatischen Einloggen funktioniert bei mir nicht! Ich kann das in den Einstellungen ändern, so oft ich will, das Häkchen ist beim nächsten Mal wieder weg. Ich hab mit Cookies keine Schwierigkeiten in anderen Foren.
Jedenfalls hab ich mich eingeloggt, (Erst musste ein neues Passwort her, weil das alte einfach nicht mher funktionierte (?!), dann schreib ich einen ellenlangen Artikel zum "Gewünschten Artikel" Backend und bei Vorschau gibt er mir an: "Geschützte Seite" und der ganze Artikel ist weg. Heul! Außerdem kommt immer wieder ein Scriptfehler (Hab den genauen Text gerade nicht parat; irgendwas mit "document.editbox.irgendwas" sei kein Objekt) --Sascha Trowitzsch 26.02.04 17:40

Das ist ärgerlich - ich schreibe größere Artikel allerdings immer offline - z.B. im Notepad und kopiere sie dann, ich hatte auch schon oft genug Serverprobleme (weniger hier, eher in der Wikipedia). Ansonsten kann ich das mit dem automatischen Einloggen nicht nachvollziehen - bei mir klappt es wunderbar - mit einer Ausnahme: ich glaube beobachtet zu haben, dass mit den automatisch vergebenen Passworten das Autologin nicht richtig klappt - du solltest auf jeden Fall ein eigenes Passwort eingeben. Ansonsten: Welchen Brauser hast du denn? Was den Scriptfehler angeht, müsste ich den mal im Wortlaut wissen. (Und auch dazu die Brauserversion) --Reinhard 17:44, 26. Feb 2004 (CET)

Suchfunktion mit Wildcards

Wenn man im Suchfeld "Bildschirm" eingibt, oder auch "Bildschirm*" findet man ausschließlich Treffer die genau das Wort "Bildschirm" beinhalten. Jedoch nicht "Bildschirmauflösung". Kann man das irgendwie so machen, das man auch Wildcards nutzen kann?
--MartinJ 09:02, 12. Mär 2004 (CET)

Ja, leider geht das (noch) nicht - ich weiss aber auch nicht, ob ich das (und anderes) auf eigene Faust in die Software einbauen sollte oder darauf warten sollte, dass die Mediawiki-Software weiterentwickelt wird - das übliche Dilemma bei derartigen Parallelentwicklungen. --Reinhard 10:10, 12. Mär 2004 (CET)
Schade, dann hoffe ich das eine solche Funktion bald hinzukommt (welches jetzt generell auf das Wikisystem gemeint ist). Diese würde ich als sehr sinnvoll betrachten. Danke für Deine schnelle Antwort. --MartinJ 12:28, 12. Mär 2004 (CET)
Suche mit Wildcards ist seit dem Relaunch von DBWiki möglich. --Arne 18:11, 2. Mär. 2011 (CET)