Diskussion:VBA Tipp: Feldeigenschaften per VBA ändern/auslesen

Aus DBWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht kann mir das jemand beantworten:

  • Warum schreiben wir bei Web-Links eigentlich den URL aus? Ist doch total Schei?e zu lesen.
  • Warum verwenden wir Web-Links im Gegensatz zur Wikipedia, die Weblinks verwendet?

--Nouba (Diskussion) 12:49, 14. Mär. 2018 (CET)


Hallo Norbert,

  • Warum schreiben wir bei Web-Links eigentlich den URL aus?
Antwort: War so eingeführt - habe ich einfach übernommen. Kann man ab sofort ändern. Ich bin dabei.
  • Warum verwenden wir Web-Links im Gegensatz zur Wikipedia, die Weblinks verwendet?
Antwort: War meine (blöde?) Idee. Aber was "Schei?e" ist, wird geändert. Ich bin dabei. 😉
  • Zusatzfrage: Wie würdest du die Wiki-Links und den Begriff Link-Liste auf der Startseite bezeichnen / schreiben?
  • Da fällt mir nochwas ein: Falls du das Hinzufügen der Quellhinweise meinerseits für unsinnig hältst, höre ich auf damit. Ist kein Problem.

--Josef 13:33, 14. Mär. 2018 (CET)


Hi Josef,

zur Zusatzfrage: MediaWiki spricht ja von internen und externen Links. Kurze und prägnante Begriffe habe ich dafür aus dem Stegreif nicht parat. Eventuell Wiki-Links in DBWiki-Links umtaufen, damit klar ist, dass es sich um interne Links handelt. Aus Link-Liste könnte vielleicht externe Links zu Topic XYZwerden.

Die Quellenangaben sind doch OK.

Vielleicht sollte man sich für die Zukunft einen Header ausdenken, der dann am Anfang vor dem ersten Code-Block zu stehen kommt.

#If 0 Then
Dieser Code stammt von http://dbwiki.net/
 
ggf. weitere Infozeilen
#End If
 
Public Function BlaBla()
   '...
End Function

So lernen DBWiki-Nutzer auch gleich die bedingte Kompilierung kennen. :)

--Nouba (Diskussion) 14:02, 14. Mär. 2018 (CET)