Hilfe:Löschkandidaten

Aus DBWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschgründe

Seiten, die aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) benötigt werden, können zum Löschen vorgeschlagen werden. Das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn eine Seite gerade erst neu erstellt wurde, somit noch nicht bekannt ist, und anschließend als fehlerhaft bzw. unerwünscht beurteilt wurde.
Bei einer schon länger bestehenden Seite muss in Betracht gezogen werden, dass sie bereits in eine private Linkliste integriert, oder auf sie in einem Forum verlinkt wurde. In diesem Fall ist es sinnvoller, entweder zu versuchen, die als unbrauchbar eingestufte Seite durch Umarbeitung entsprechend aufzuwerten, oder eine Weiterleitung von der nicht mehr gewünschten Seite auf eine gewünschte Seite einzurichten.

Vorgehensweise

So schlage ich eine Seite zum Löschen vor:

  • Markiere zu löschende Seiten und Dateien als Löschkandidat, indem du ganz oben auf der Seite den Eintrag {{Loeschen}} einfügst (siehe auch Vorlage:Loeschen).
Somit sollte nach dem Speichern der Seite ein entsprechender Hinweis im Seitenkopf sichtbar werden. Außerdem wird die Seite / die Datei automatisch der Kategorie:Loeschkandidat zugewiesen.
  • Bringe den Grund für den Löschvorschlag am besten auf der Diskusssionseite des Artikels unter, und unterschreibe die Begründung mit deiner Signatur.

Löschung

Die Löschung der Seite bzw. Datei wird durch den Administrator durchgeführt.

Weblinks